ÜBER MICH

Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Universite de Lausanne, Schweiz. Im Referendariat war ich zwei Jahre im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz tätig.

Danach arbeitete ich als zugelassene Rechtsanwältin in Kanzleien in Mainz, Bad Kreuznach und Idar-Oberstein. Seit 1997 bin ich als Volljuristin bei der Soka-Bau, einer gemeinsamen Einrichtung der Tarifvertragsparteien im Baugewerbe, tätig.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt hier im Miet- und im Baurecht. Im  Jahr 2011 habe ich in Mainz-Bretzenheim darüber hinaus meine eigene Kanzlei gegründet.

Ich berate hier Mieter wie Vermieter, Bauherren und Bauunternehmen, gestalte auch Verträge im allgemeinen Zivilrecht.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen in Verkehrsunfallsachen.